Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

als gedacht

Leider keine Welpen

Sali zäme

ihr wartet bestimmt schon gespannt wie es in Holland gelaufen ist. Ich, Malea, muss euch sagen, dass Mami nicht mit mir gefahren ist. Aus diesem Grunde wird es im Februar keine Welpen geben.

Als der Zeitpunkt zum Decken immer näher rückte, waren wir alle etwas angespannt. Am Montag, 9. Dezember sollte Malea mit Mami wieder zum Progitest gehen, aber es kam ganz anders.
Am Samstag, 7. Dezember ist ein lieber Freund von Mami völlig überraschend gestorben. Ein Schock für alle in seinem Umfeld. Da Mami am Samstag und Sonntag noch die Weihnachtsausstellung in Olten hatte, konnte sie nicht einfach alles liegen lassen und trauern.
Am Montagmorgen dann entschied Mami, dass es keinen Sinn macht nach Holland zu fahren. Wir Hunde spürten genau, dass es Mami nicht so gut ging und sie wusste, dass wir das spüren. Dies fand sie sei keine gute Voraussetzung für Malea. Auch wollte sie nicht einfach so weit weg sein. Deshalb schrieb sie dem Deckrüdenbesitzer, dass sie nicht kommen würde. Dieser war sehr verständnisvoll und für Mami ist klar, dass bei der nächsten Läufigkeit von Malea die Reise nach Holland stattfinden wird.
So wird das Thema Welpen verschoben. Mami ist schon ein bisschen traurig, aber sie sagt immer, es kommt so wie es kommen soll. Die Trauer um den Freund braucht Zeit und Welpen kann man auch nächstes Jahr haben.

Liebe Grüsse
Mara, Boomer, Finn und Malea