Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

Boomer und Finn

Alles Gute ihr zwei Lausbuben

Sali zäme,

heute, 10. Januar, werden wir , Boomer und Finn, 6 Jahre alt. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Mami sagt immer, dass sie damals nicht gewusst hat, dass wir mal 2 so Lausbuben werden. Ich, Finn, habe zur Feier des Tages das Kindergitter platt gemacht und Boomer meine "Glückwünsche" persönlich gebracht. Ich sass auf ihm oben drauf und habe ihn am Kragen tüchtig geschüttelt. Mami hat uns angschrieen und dann fast die ganze Büchse Hundegutzis über uns ausgeleert. Als ich Boomer los liess, hat sie mich gepackt und in die Küche verfrachtet. So gemein, die anderen durften Gudelis fressen und ich nicht. Mami hat gemeint, dass Strafe sein muss.Habt ihr ein bisschen Mitleid mit mir?

Am 6. Januar haben wir noch etwas angestellt, aber Mami ist schuld. Sie füttert ja die Vögel draussen mit verschiedenen Futtern für freilebende Vögel. Selbstverständlich sind wir unter den Vogelhäuschen wie "Staubsauger" und fressen alles was runterfällt. Nachdem Mami am 6. Januar die Häuschen aufgefüllt hatte, legte sie den einen fast noch vollen Sack auf den Tisch auf dem Sitzplatz. Danach ging sie ins Haus. Sie war wieder mal vergesslich, hahaha. Plötzlich bemerkte sie , dass es verdächtig ruhig ist, aber da hatten wir den Sack schon tüchtig geleert. Malea war dieses Mal an vorderster Front. Dies hat dazu geführt, dass sie totale Verstopfung hatte und zum Tierarzt musste. 3 Einläufe waren nötig bis sie die Körner ausscheiden konnte. Inzwischen geht es ihr wieder gut und das Vogelfutter ist ausser Reichweite von uns.

So das wärs für heute. unten noch als Erinnerung Bilder von uns Geburtstagslabis als wir brav und folgsam waren, hahahaha.