Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

Alles Gute im 2022

Gute Gesundheit und geniesst jeden Tag

Sali zäme,

zuerst mal wünschen wir euch alles Liebe und Gute für die nächsten Monate. Bleibt gesund und geniesst jeden Tag!!!

Ihr habt euch sicher gefragt was bei uns los ist, weil nie mehr etwas Neues kam, aber Mamis Mann ist schwer krank und aus diesem Grunde hatte sie einfach keine Zeit und Energie zu schreiben wie brav wir sind. Nun also ein schneller Rückblick:

Im Mai hat unser miauender Mitbewohner Schnurrli, ein Mainecoon - Kater, eine Ohrenentzündung eingefangen und daraus hat sich ein Blutohr entwickelt. Nach fast 2 Wochen Behandlung und Medis wurde es eher schlimmer als besser. Die Tierärztin hat Mami dann 2 Optionen aufgezeigt: Operation oder Blutegel. Da Schnurrli damals schon fast 17 Jahre alt war, hatte Mami grosse Bedenken wegen der OP und sie hat sich für die teurere Variante " Blutegel" entschieden. Sie ist restlos begeistert. Nach 3 Sitzungen innert 3 Wochen war alles im grünen Bereich und das 4. Mal war nur noch zur Vorsicht. Inzwischen ist Schnurrli 17 geworden und es geht ihm dem Alter entsprechend gut.

Wir Hunden sind gesund und munter. Wir sind uns nur ein bisschen vernächlässigt vorgekommen, als Mami die letzten Wochen ständig im Unispital Basel oder in der Reha war, aber wir haben deutlich gespürt, dass wir brav sein müssen. Mami war oft am weinen und hat unsere Nähe sehr gebraucht. Inzwischen geht es etwas besser, aber wie es weiter geht, kann niemand sagen. Natürlich machen wir wieder ab und zu Blödsinn. Schliesslich braucht Mami das. Nur brave Hunde, das geht auf gar keinen Fall. Wir wollen sie nicht zu fest verwöhnen, haha.

Ansonsten gibt es nichts Neues. Halt doch. Wir, Boomer und Finn, haben ja bald Geburtstag. Mal sehen ob es ein feines Wursteli gibt und dazu natürlich ein neues Plüschtier. Wir melden es euch dann.

Liebe Grüsse

Mara, Boomer , Finn und Malea