Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

nochmals Schnee

Wir finden es lässig

Sali zäme,

wir sind total aus dem Häuschen, weil es nochmals geschneit hat. Wie verrückt sind wir im Garten herumgerannt und weil Mami die Vögel draussen immer noch füttert, sind die immer wieder davongeflogen. Das hat uns erst recht angespornt herumzurasen. Natürlich haben wir auch die Kernen, die von den Vögeln runtergefallen sind, fein säuberlich aufgefressen. Ordnung muss sein, denn Mami hat schon tüchtig gearbeitet und das Unkraut entfernt. Dass wir dabei immer mal wieder etwas aus dem Kessel rausgerupft haben, versteht sich von selbst. Also eigentlich waren es nur wir, Boomer und Malea. Ich, Mara, bin inzwischen vernünftiger geworden.

Inzwischen ist bei uns wieder Ruhe eingekehrt und Mami hat den Lieblingsball von Finn endlich "entsorgt". Finn hat seinen Ball mega geliebt und war der reinste Ballkünstler damit. Damit dieser Ball nicht mehr immer vor ihrer Nase ist, hat sie ihn Selina von der Hundeschule gegeben. Er ist aus Hartplastik und fast unzerstörbar. Jetzt kann sich ein anderer Hund daran erfreuen. Finn braucht ihn ja nicht mehr.

Schnurrlis Gesundheit hat sich auch wieder stabilisiert. Inzwischen hat er ständig Hunger und wenn seine Geschirrli leer sind, schreit er mordio. Er hat Mami voll im Griff, denn wenn er schreit, rennt Mami. Sie sagt immer so ein alter Herr darf seine Eigenheiten haben und sie verwöhnt ihn so lange er noch hier bei uns ist. In seinem Alter ist jeder Tag ein Geschenk.

Sonst wissen wir nichts Neues. Mami wollte heute im Schnee Bilder von uns machen, aber da musste sie feststellen, dass der Akku der Kamera leer ist. Vielleicht klappt es ja morgen. Lasst euch überraschen.

Liebe Grüsse

Mara, Boomer und Malea

Mara

Boomer

Malea