Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

und das Haus bebt

Ist das ein Erdbeben?

Sali zäme,

heute müssen wir schnell etwas "Unheimliches" erzählen.

Vor etwas mehr als 2 Wochen begannen neben unserem Zuhause plötzlich viele komische Maschinen aufzufahren. Wir haben sie tüchtig angebellt, aber sie haben sich nicht vertreiben lassen. Sie haben mit riesigen Baggern begonnen das Erdreich umzugraben. Danach begann so eine komische Maschine Steine, Kies und Erde zu "verdichten". Mensch sind wir erschrocken. Plötzlich hat das ganze Haus gebebt. Zuerst dachten wir es sei ein Erdbeben, aber nachdem es den ganzen Tag so weiter ging, war auch uns klar, dass diese komische Maschine schuld sein muss. Mami hat uns versucht zu beruhigen, aber wir waren richtig erleichert als es am Abend endlich ruhig wurde. Gott sei Dank ist dieses Ding nun verschwunden. Hoffentlich bleibt es auch verschwunden!

Nun noch schnell etwas zu Mami. Wir glauben sie wird langsam alt, jawohl! Hat sie doch innert kürzester Zeit 2x ihr Bankkärtlein vergessen. Das 1. Mal war sie im Migros und hat es nach 10 Minuten bemerkt, aber das 2. Mal hat sie es erst nach über 1 Woche gemerkt als sie einkaufen wollte und ihr Kärtchen fehlte. Ihr hättet sie sehen sollen. Wie ein aufgescheuchtes Huhn hat sie versucht herauszufinden wo es liegen geblieben sein könnte. Nachdem sie es wieder hatte, es ist nichts passiert, hat sie sich geschworen besser aufzupassen. Wir sind ja mal gespannt ob ihr Hirn das auch mitmacht, hahaha.

Dazu passt auch, dass eines Tages, als sie uns 2 , Boomer und Finn, den Platz tauschen lassen wollte, vergessen hat das Kindergitter danach zu schliessen. Wie gesagt sie wird alt, hahahaha. Selbstverständlich haben wir diese Situation sofort ausgenützt und uns kurz "hallo" gesagt, auf unsere Art. Mami hat dies gar nicht toll gefunden und uns sofort wieder getrennt. Sie war danach richtig traurig, dass wir es nicht schaffen nett zueinander zu sein. Ihre Hoffnung wurde zwar etwas angekratzt, aber sie glaubt immer noch fest daran, dass sie uns irgendwann wieder zusammenlassen kann. Mal sehen, wir versprechen lieber nichts.

So das wärs für heute!

Liebe Grüsse
Mara, Boomer, Finn und Malea