Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

vom Sommer geniessen

Kaum zu glauben was Mami macht

Sali zäme,

wir haben die letzten Tage mit "sünnele" und pflanschen nochmals so richtig genossen. Jetzt soll es ja nicht mehr so heiss werden. Mal schauen ob unser Hundebad, das vom Regenwasser wieder gefüllt worden ist, noch einige Zeit zum Baden da sein wird. Irgendwann putzt Mami unser Bad und dann heisst es " kein Wasser mehr". Snif snif!!!

Nun aber noch schnell das Neuste von Mami. Wir sind mehr als nur erstaunt - ehrlich gesagt fragen wir uns ob Mami noch alle "Tassen im Schrank" hat, aber der Reihe nach. Mami stellte letzte Woche 2 Böckli auf den Garagenplatz und holte wieder mal ein sooooo lautes Ding aus dem Keller. Auf dem Holz, das ebenfalls auf dem Platz deponiert war, war mit Schablonen vorgezeichnet und dann begann sie doch allen Ernstes wieder Krach zu machen. Sie nennt das Sägen. Und das Beste ist, es ist für Weihnachten. Sie hat wieder einmal eine Idee gehabt und natürlich muss sie das sofort ausprobieren. Jetzt mal ehrlich, wir haben August/September und Mami denkt an Weihnachten. Kaum zu glauben. Findet ihr nicht auch, dass dies viiiiiel zu früh ist? Sie meint zwar, dass bis alles geschliffen, gestrichen und dekoriert ist schon fast Weihnachten ist. Das glauben wir zwar gar nicht, aber wenn Mami etwas basteln will, gibt es kein Halten. Auch hat sie ja noch im Hinterkopf, dass sie Malea decken will sobald sie läufig wird und wenn es dann wirklich Welpen geben sollte, hat sie keine Zeit mehr für andere Dinge. Das verstehen wird ja schon, aber etwas warten hätte sie schon noch können. Findet ihr nicht auch?

Unten noch die Bilder von den letzten Tagen. Viel Spass beim Anschauen!

Liebe Grüsse
Mara, Boomer, Finn und Malea

Nach dem Baden ist "sünnelen" herrlich

Finn und seine Tierli

Boomer

Mara

Malea

Hochbeet mit Sommerflor