Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

Läufigkeit lässt auf sich warten

Es gibt keine Weihnachtswelpen

Sali zäme,

eigentlich wollten wir uns erst wieder melden, wenn Malea "läufig" ist, aber unsere "Schwester" macht es spannend. Sie markiert zwar im Wald und ist sehr anhänglich, aber eben, keine Spur von Läufigkeit. Nun ist aber klar, dass es keine Weihnachtswelpen geben wird. Der Deckrüde ist bereit, aber anscheinend Malea nicht. Dabei könnte sie mit Mami Richtung Holland fahren und auch noch ans Meer, aber es heisst weiterhin "abwarten und Tee trinken" für Mami.

Noch das Neuste von uns:
seit einiger Zeit macht ein Igel unseren Bereich des Gartens unsicher. Er klaut unsere Spielsachen - kein Witz!! - und wenn Mami unsere Kotsäcklein nicht sofort in den Behälter dafür macht, schleppt er sie weg und reisst sie auf. Das lassen wir uns natürlich nicht gefallen und wir haben ihn schon einige Male in unserem Garten überrascht. Dann bellen wir ihn an. Der Igel kann dabei übrigens laut fauchen und er rollt sich ein. Mami bringt uns mit viel Überredungkunst sprich Gudelis ins Haus und lässt uns danach nicht mehr raus bis der Igel verschwunden ist. Er lernt es aber nicht und kommt fast jeden Abend. Wir kennen natürlich seinen Weg den er nimmt und sobald wir draussen sind, gehen wir kontrollieren. Der Igel hat "als Rache" alle unseren geklauten Spielsachen ( Plüschtierli und Apporteli ) mit seinem Urin markiert und das stinkt mega. Diese Spielsachen landen dann im Abfall. Mami nimmt nun jeden Abend alle Spielsachen ins Haus oder legt sie auf den Tisch. Ätsch, das hat er nun davon. Mami hat ihm auch schon Katzenfutter hingestellt, aber das lässt er links liegen. Anscheinend ist er auch noch "schnäderfrässig". Dabei bekommen unser Katzen nur sehr gutes Futter.

So das wär's für heute. Mal sehen ob bei unserem nächsten Bericht Malea endlich läufig ist.

Liebe Grüsse
Mara, Boomer, Finn und Malea