Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

uns Hunde

Eine Badi nur für uns, juhui

Sali zäme,

am Sonntag, 15.September war ein tolller Tag. Die Badi Schöftland war nur für uns Hunde offen. Klar, dass wir, Boomer, Finn und Malea, mit dabei waren.

Als Mami uns drei ins Auto brachte, wussten wir noch nicht was das soll, aber dies sollte sich schnell ändern. Nach kurzer Fahrt parkierte Mami ihr Auto im Schatten.
Zuerst durfte nur ich, Finn, mit ihr gehen. Als ich aber das Gelände sah, erkannte ich sofort die Badi. Da waren wir ja schon vor einem Jahr gewesen. Ich konnte kaum warten bis Mami ihre Kleider ausgezogen hatte und dann gings los. Ab ins tiefe Wasser im grossen Becken. Mami schmiss das Apporteli hin und her und schwamm mit mir um die Wette. 3x dürft ihr raten wer gewonnen hat. Natürlich ich!! Nach einiger Zeit war ich schon etwas müde und aus diesem Grunde wurde ich nach der Abrubbelphase ins Auto gebracht und Malea und Boomer durften rein.

Als wir zwei. Boomer und Malea, bemerkten wo wir waren gabs kein Halten mehr. Vorallem ich, Malea, war voll in meinem Element. Das ich dabei eine super Springerin bin, könnt ihr an den Bilder unten sehen. Mami schmiss das Apporteli rein und ich hintennach. Ich konnte nicht genug bekommen. So im grossen Becken pflatschen, ist schon eine Wucht!!Dass Boomer etwas Angst hatte vor dem grossen Becken, konnte ich nicht verstehen. Erst als wir ins Kinderbecken wechselten, kam er auch rein.
"Sorry Malea, aber nicht alle können so mutig sein. Ich bin einfach vorsichtig gewesen. Schliesslich musste ich ja auch dich und Mami im Blickfeld haben. Als grosser Bruder hat man schliesslich auch eine Verantwortung. Begreifst du jetzt?"
Nach einiger Zeit waren aber auch wir zwei k.o und nach dem Abrubbeln gings zurück ins Auto.

Den Rest des Nachmittages haben wir dann schlafend verbracht.

Mara durfte nicht mit, da sie sich mit anderen Hunden nicht so verträgt.

Alle Bilder sind von Claudia Portmann-Caminada (www.haexacher.photo) bemacht worden. Vielen lieben Dank, liebe Claudia!!!!!

Liebe Grüsse

Boomer, Finn und Malea

Juhui ich habe das Apporteli scheint Finn zu sagen

Finn kurz vor dem "Rausklettern"

Finn lässt sich ins Wasser gleiten

Malea voll im Sprung und Boomer bleibt sitzen

Malea- Apporteli ich komme

Trotz Locken will Boomer nicht ins tiefe Wasser

Boomer staunt nur wegen Malea

Malea die Wasserratte, Boomer die Landratte, haha