Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

meine Rasselbande

Wir bekommen zu wenig Futter, hahaha

Sali zäme,

heute, Samstag, 26. Januar schnell das Neuste von uns.

Mami liebt ja Tiere sehr. Also ist für sie klar die Vögel draussen benötigen Futter. Gut für uns!! Sie hat mehrere Futterstationen für die Vögel vor und hinter dem Haus aufgehängt. Die hinter dem Haus und in unserem "Wirkungsbereich" finden wir super, denn die Vögel fressen nicht so ordentlich und so fällt immer mal wieder etwas runter. Wir wissen dies natürlich genau und sind wie "Staubsauger". Der ganze Bereich um die Futterstelle wird mehrmals im Tag gründlich abgesucht, vorallem nachdem Mami die Häuschen aufgefüllt hat. Dies passiert mindestens 2x am Tag, je nach dem wie hungrig die Vögel sind. Das hat zur Folge, dass der Rasen da arg gelitten hat, aber was soll's. Wir finden dies nicht so schlimm. Mami kann ja wieder ansäen, grins.
Unten seht ihr uns in "action" beim der Futtersuche. Wir sind eben gaaaaaaanz Arme und bekommen sonst nichts, hahahaha.

Liebe Grüsse
Mara, Boomer, Finn und Malea

Gefüllte Kokosnüsse und 3 Futterstationen

Gründliche Suche

Boomer(li) und Finn(re)

Mara

Malea