Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

Merlin

Adieu Merlin



Zum Zeitpunkt als Merlin zu uns kam, hatten wir bereits 5 Katzen. Er war absolut nicht eingeplant, aber nachdem ich den kleinen roten Kater bei einem meiner Schulkinder gesehen hatte, war es passiert. Er war damals sehr klein und etwa 6 Wochen alt.
Nachdem mein Mann sein "o.k." gegeben hatte, kam er zu uns. Sehr schnell lebte er sich ein und gedieh zu einem prächtigen roten Kater. Er war inzwischen der Liebling meines Mannes.
Im Januar 2012 begann er mehr und mehr abzunehmen und er trank sehr viel Wasser. Ein typisches Zeichen für Nierenversagen bei Katzen, aber wir konnten dies fast nicht glauben. Eine nicht mal 6-jährige Katze. Das konnte doch nicht sein. Nach dem 1. Besuch beim Tierarzt bestätigte sich der Verdacht aber leider. Einen letzten Versuch mit Antibiotika wollten wir noch wagen. Merlin erholte sich und war wieder viel munterer, aber dies war nur noch ein letztes Aufbäumen. Am 6. März musste ich Merlin zum Tierarzt bringen um ihn zu erlösen. Ein sehr schwerer Gang. Wäre Merlin älter gewesen, hätte ich dies noch irgendwie verstehen können, aber nicht so.
Lieber Merlin, nur wenige Jahre durftest du unser Leben bereichern. Wir sind sehr traurig und vermissen dich.

Merlin 17. April 2006 - 6. März 2012