Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

sind wir froh!

Aber aber Mami

Sali zäme,

die Fasnacht ist zum Glück vorbei, aber Mami hat ihre Vorsätze wirklich in die Tat umgesetzt. Zur "Strafe" hatte sie nach dem Cortege ziemliche Schmerzen. Ehrlich gesagt finden wir das gerecht. Uns einfach so alleine lassen. Schäm dich Mami, jawohl! Aber der Reihe nach.
Also Mami ist zum Abschluss der Fasnacht am Mittwoch an den Cortege gegangen. Lange Zeit stand sie auf der Wettsteinbrücke. Da dies ihrem Rücken nicht so gut tat, wollte sie an den Barfi laufen. Unterwegs hat sie wohl eine blöde Bewegung gemacht und danach konnte sie kaum noch laufen, aber sie wollte an den Barfi und nicht mal die Schmerzen konnten sie aufhalten. Dort angekommen, hat sie sich mit einem Klöpfer (Cervelat) und einem Getränk auf die oberste Stufe der Steintreppe vor der Kirche gesetzt und die Fasnacht so genossen. Da es herrlich warm war, ging dies ohne Probleme. Bis sie dann endlich im Parkhaus war, dauerte es natürlich etwas. Das Schlimmste für uns war, dass sie danach 2 Tage(!!!) nicht mit uns laufen konnte. Alles wegen dieser doofen Fasnacht. Wir wollten ja nicht, dass sie geht, aber mussten es ausbaden. So gemein. Findet ihr nicht auch?

Ich, Mara, war gestern wieder in der Osteopathie. Die Tierärztin war mit meinem Rücken sehr zufrieden, aber der Schulterbereich und die Vorderpfoten sind noch ziemlich blockiert. Also hat sie daran gearbeitet. Ich war davon gar nicht begeistert und wollte nicht still halten. Immer wieder habe ich versucht zu entwischen, hatte leider keine Chance, denn Mami hat mich festgehalten. Die Tierärztin hat zum Glück nicht so lange gemacht wie sie vor hatte, aber sie will, dass ich weiterhin mit Freude zu ihr komme und mit der Zeit werden diese Bereiche ebenfalls besser meint sie. Zu Beginn war mein Rücken auch blockiert und nun deutlich besser. Also warte ich mal ab. Die 3/4 Stunde hat mich so "geschlaucht", dass ich danach Zuhause mein Erholungschläfchen machen musste.

Von mir, Malea, gibt es nichts Neues zu berichten. Ich bin vergnügt und munter. Es reicht ja , wenn Mara und Mami Probleme haben. Eine Dame muss schliesslich fit bleiben. Dame, wers glaubt. Ich bin eine braune "Dampfwalze"sagt Mami immer nur, weil ich erst an ihr bremse. Für etwas muss sie ja schliesslich im Weg stehen, hahaha.

So, bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüsse
Mara und Malea