Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

nur heute nicht

Garten wir kommen

Sali zäme,

nachdem Mami's Rücken nach der Fasnacht wieder besser war, hat sie Frühlingsgefühle bekommen. Dies führte dazu, dass sie draussen im Garten begann zu arbeiten. Zuerst war ihr Rosengarten dran. Das ist neben uns ihre 2. Leidenschaft. Leider sind die Rosen ausserhalb unserer Reichweite. Wir sitzen hinter dem Zaun und schauen von dort was da vor dem Haus geht. Es ist klar, dass wir überwachen müssen ob Mami alles richtig macht. Inzwischen sind alle Rosenbäumchen und Staudenrosen zurückgeschnitten und so weit wir das beurteilen können sieht es gut aus.
Nachdem die Rosen auf Frühling getrimmt worden waren, kam in unserem Bereich das oberste Bord dran. Ich, Malea, bin in der Nähe von Mami gesessen und habe zwischendurch Unkraut aus dem Kessel geklaut. Das wollte sie gar nicht und hat ihn hinter sich gestellt, damit ich nicht mehr dran komme. Aber nicht mit mir. Gescheit wie ich bin habe ich eine Runde im Garten gedreht und mich danach hinter Mami und den Kessel gesetzt. Gewusst wie. Erst als sie immer wieder Unkraut zusammensammeln musste, hat sie mich "davongejagt". Ich musste das Bord verlassen und durfte nur noch von oben zuschauen. Spielverderberin, jawohl.
Mir, Mara, hat Mami oben das grosse Hundekissen rausgelegt und ein sauberes Tuch darauf. Da konnte ich von oben herab liegend alles beobachten. Ich hätte Mami sagen können, dass Malea nur Unsinn im Kopf hat, aber mich fragt ja niemand. Da das Kissen in der Sonne war, habe ich es mega genossen. Ich "sünnele" sehr gerne und das ganze Geschehen habe ich auch im Auge. Ja so als ältere Dame hat man seine Vorteile. Es wird geschaut und verwöhnt. Das soll auch so sein. Nur dass ich ständig Hunger leiden muss, interessiert Mami nicht. Ich bekomme meine 3. Mahlzeiten, Malea übrigens auch, und vor der Nacht ein spezielles Gudeli. Ich habe aber immer mal zwischendurch Hunger. Inzwischen habe ich Mami so gut "erzogen", dass ich auf dem Spaziergang 1,2... Gutzi bekomme. Ich schaue sie intensiv an und dann weiss sie Bescheid: Gutzi. Meinem Blick kann sie nicht widerstehen und sie sagt ich soll mein Leben noch geniessen. Genau so sehe ich das auch!

Wir wünschen euch eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüsse
Mara und Malea