Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

snif snif

Was ist das Fasnacht?

Sali zäme,

ich, Malea, habe meine Läufigkeit hinter mir und darf wieder andere Hunde begrüssen. Vorher war gar nichts zu wollen. Da ist Mami stur. Wäre doch aber schnusig, wenn ich Welpen bekäme, haha.

Heute müssen wir euch unser "Leid" klagen. Stellt euch vor Mami hat uns heute den ganzen Nachmittag ( !!!! ) alleine Zuhause gelassen. Das sind wir gar nicht gewohnt.
In Basel beginnt ja morgen die Fasnacht, was immer das sein soll. Mami's Bruder ist in einer Wagenclique und heute war Wagenapero, das heisst der Wagen wurde präsentiert und dazu gab es Raclette. Selbstverständlich spielte auch eine Guggenmusik und der Schnitzelbank "Die Steiner's" kamen vorbei. Da musste Mami als Heimwehbaslerin natürlich dabei sein. Sie hat gestern Abend helle und dunkle Brownies als Dessert nach dem Raclette gebacken. Da es so gemütlich war, ist Mami sitzen geblieben. Wir 2 Armen mussten ganz alleine sein und warten, snif snif. Erst kurz vor 18.00 Uhr war sie wieder bei uns. Wir sind vor Freude herumgerannt, also sogar ich, Mara, und haben sie überschwänglich begrüsst. Jetzt liegen wir schön neben ihr und bewachen sie. Nicht, dass sie nochmals so lange weggeht. Sie hat zwar so etwas im Sinn. Cortege und Guggemusikabend stehen auf ihrem Programm. Mal sehen ob sie wirklich geht. Wir erzählen es euch dann.

So das wär's für dieses Mal.

Liebe Grüsse
Mara und Malea