Vom Buechlisberg

Allgemein

Startseite

Schnurrli

30. Oktober 2004 - 18. Oktober 2022

Nachdem Luna gestorben war, schenke mir die Züchterin den grauen Maine Coon Kater. Schnurrli war immer ein sehr vorsichtiger Kater und ging den Problem mit den damals 3 anderen Katzen lieber aus dem Weg. Er war Zeit seines Lebens eher ein Einzelgänger und vor den Hunden hatte er Respekt. Er wollte auch nie gross "geschösselt" werden. Wollte er Streicheleinheiten, miaute er laut und dann durfte man sich gnädigst neben ihn legen und ihn streicheln und kraulen. Hatte er aber genug , konnte Schnurrli dies mit seine Krallen deutlich zeigen. Nachdem Samira gestorben war und er Einzelkatze geworden war, suchte er mehr den Kontakt, aber wie gesschrieben, nur wenn er wollte.
Als er mit nicht ganz 17- jährig ein Blutohr bekam und ich grossen Pespekt vor einer OP hatte, versuchten wir es mit Blutegel. Ich war sehr erstaunt wie brav Schnurrli jeweils bei der Tierärztin alles mit sich machen liess. Nach 3 Behandlungen war das Blutohr geheilt.
Im Alter hatte Schnurrli immer mal wieder Problem mit seinem Magen und er musste erbrechen. Die letzten Monate seines Lebens war ein regelmässiger Besuch beim Tierarzt Pflicht. Seine Nieren waren bis ins hohe Alter erstaunlich gut.
Anfang Oktober 2022 begann sich Schnurrli's Zustand stetig zu verschlechtern. Mir war klar, dass ich nun Abschied nehmen musste. Er zeigte mir deutlich, dass er gehen wollte. Danke Schnurrli, dass du mich fast 18 Jahre in meinem Leben begleitet hast.